Projekte

Arealentwicklung, Birchweid, Uetikon am See

Im Jahr 1989 wurde für das Gebiet Birchweid / Geseck ein öffentlicher Gestaltungsplan festgesetzt, um diesen Ortsteil von Uetikon in sechs Teilbereichen nach einheitlichen Grundsätzen bebauen zu können.

Projekte

Wohnüberbauung MAX, Winterthur

Die Überbauung besetzt eine der fünf Parzellen des Areals der ehemaligen Giessereihalle von Sulzer Oberwinterthur. Für das gesamte heute «Neuhegi» benannte Gebiet wurden verschiedene städtebauliche Studien ...

Projekte

Arealüberbauung Rudolfstrasse, Winterthur

Die Arealüberbauung «rudolfstrasse.ch» liegt hinter dem Winterthurer Hauptbahnhof, im Geviert der Wülflinger-, Rudolf-, Konrad- und Eichgutstrasse, an einer städtebaulich wichtigen und empfindlichen Stelle.

Projekte

Umnutzung Fabrikareal Eskimo, Thurbental

Nachdem die Eskimo Textil AG die Herstellung von Webereiprodukten am Standort Turbenthal eingestellt hatte, galt es, für das Industrieensemble ein neues Nutzungskonzept zu entwickeln. Mittels Rahmen- und Gestaltungsplan ...