Bauleitung / Kostenmanagement

Kosten und Termine einhalten: bei Bauprojekten von zentraler Bedeutung – und eine Herausforderung: Die Bauleitung koordiniert 40 Arbeitsgattungen, behält stets die Übersicht, aber auch den Blick für das Detail. Die Anforderungen müssen im engen Korsett der vorgegebenen Kosten und Termine sowie unter Einhaltung der Normen und Baustandards erfüllt werden.

Dahinden Heim Partner Architekten stellt seine Bauleitungskompetenz regelmässig unter Beweis – sei es bei der Realisation eines Umbaus oder bei grossen Neubauvorhaben.

In unserem Team kommen Planung und Ausführung aus einer Hand. Dadurch werden Schnittstellen minimiert und das Know-How von der Baustelle fliesst wieder zurück in die Projektentwicklung.

«

Der Herausforderung der Bauleitung nehmen wir uns mit Herzblut an, getragen von der Begeisterung für gute Architektur.

»
Stefan Küffer, Partner / Geschäftsleitung

Bauherrschaften erhalten von Dahinden Heim Partner Architekten frühzeitig fundierte Kostenprognosen. Möglich werden diese durch unsere umfassende Erfahrung:

Wir entwerfen nicht nur Bauwerke, wir setzen die Entwürfe auch um – inklusive Ausschreibungen und Ausführungsplanungen.

Aus selbst erstellten Bauwerken leiten wir Kostenkennwerte nach eigenen Standards ab, um diese als Vergleichszahlen für neue Projekte verwenden zu können.

Nach dem Baustart wird diese Prognose in periodischen und begründeten Kostenrapporten laufend mit Soll- und Ist-Werten verglichen.