Baustelle Looren aus der Luft

Setzstein um Setzstein zeigt das Loorenareal sein neues Gesicht...

September 2022

Wir stehen kurz vor Beendigung  der Schuletappe auf dem Loorenareal. Seit 2018 wurde das Schulhaus Nord mit Turnhalle erstellt, die Mehrzweckhalle und die Schulhäuser Ost und West saniert sowie Pausen- und Grünflächen erneuert.

Juni 2022

Das neue Pausendach verbindet die Schulhäuser Nord, Ost und West.

Januar 2022

Die neuen Fenster sitzen passgenau. Nun werden die ersten Betonelemente versetzt. Im Innern laufen die Haustechnikarbeiten auf Hochtouren

September 2021

Während die ersten Klassenzüge die Neubauten beleben, entkleiden wir die Schulhäuser Ost und West.

Juni 2021

Das Duo Schulhaus Nord und Mehrzweckhalle ist Fertiggestellt. Nach der Bereitstellung der Schulraumprovisorien können nun die Bauarbeiten an den Schulhäusern Ost und West beginnen.

Februar 2021

Ohne Gerüst zeigt sich die neue Streckmetallfassade der sanierten Mehrzweckhalle, deren Umgebungsarbeiten eben beginnen.

November 2020

Das Schulhaus Nord ist auf der Zielgeraden. Die Gebäudehülle ist komplett, inklusive Solaranlage. An der Mehrzweckhalle gehen die Sanierungsarbeiten weiter.

Juli 2020

Ausgerüsten… eingerüsten! Die Betonelementfassade des Schulgebäudes wurde passgenau versetzt. Die Arbeiten an der Mehrzweckhalle beginnen.

November 2019

Der Rohbau steht und das Gebäude des Neubaus wird langsam im Kontext spürbar.

Mai 2019

Der Rohbau erreicht das Terrainniveau. Ab jetzt gehts in die Höhe.

November 2018

Die Baugrubensohle ist bald erreicht. Noch fehlen einige Meter Aushubtiefe mit der letzten Etappe der Baugrubensicherung.

Oktober 2018

Das bestehende Gebäude Nord ist nicht mehr, dafür beherrschen Schutt und Geländeabtrag das Bild auf dem Bauplatz.

Juli 2018

Die Sommerferien werden genutzt, um die Werkleitungserschliessung auf dem Areal voranzutreiben.

Juni 2018

Die Situation im Sommer 2018 vor in Angriffnahme der Bauarbeiten. Die Ruhe vor dem Sturm.